Sonntag, 8. Dezember 2013

Reisebericht New York & Indian Summer (3)

8. Okt. – Tag 7: Fahrt durch Vermont in die White Mountains

Nach dem Sturm ging es dann bei blauem Himmel im strahlenden Sonnenschein durch Vermont in die White Montains.....bei dem Wetter hätte man sicher auch länger
da bleiben können.
Unser Hotel bei der Abreise
Wenn man Reiseführer oder das Internet nach guten Ruten durch den Indian Summer befragt gibt es zwei Top-Empfehlungen:

Die Wahl ist stark abhängig, wann man unterwegs ist, denn davon ist abhängig, wie weit die Verfärbung der Blätter schon fortgeschritten ist. Wir hatten uns für die White Moutains entschieden, so dass unsere nächste Station das Kancamagus Inn in Lincoln (NH) war.


Die Fahrt war herrlich und wie oft in den USA gab es an den Staatsgrenzen ein Visitor-Center, in dem man sich mir den nötigen Informationen für die nächste Etappe eindecken konnte.


Die Haltepunkte waren Castleton, Woodstock und ein Wasserfall an der Strecke.


Beherrschender Punkt in Castleton ist die alte Universität – ein kleines, ruhiges Städtchen, das irgendwie den Charakter eines Freilichtmuseums hat. Die Folge war, dass wir im „Registration Office“ mal nachgefragt haben … das War aber nur für Einschreibungen zuständig und sooo lange wollten wir dann doch nicht bleiben.




Nächstes Highlight war Woodstock. Und speziell wenn man eine Lücke zwischen den ganzen Reisebussen erwischt, ist diese beschauliche Stadt sicher einen Halt wert.



Schließlich gab es noch einen Wasserfall an der Strecke, und wenn ich es demnächst schaffe, die GPS-Daten meines Handys zu übertragen, verrate ich auch wo. (Nachtrag: Der Wasserfall war bei Quechee Gorge an der US-4)







Am Abend kamen wir dann planmäßig im Kancamagus Inn in Lincoln an.
Mehr Bilder zu der Etappe gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen