Sonntag, 17. November 2013

Reisebericht New York & Indian Summer (2)



5. Okt. – Tag 4: Leihwagenübernahme, Fahrt nach Lake George (NY)


Nach dem Frühstück haben wir im Hotel ausgecheckt und haben den Leihwagen abgeholt. Es ist schon interessant, was man dort unter einem „small SUV“ versteht. Der Captiva war geräumig und mit seinem mickerigen Sechszylinder für US-Speedlimits sicher ausreichend motorisiert.




Blick aus unserem Zimmerfenster
Unterwegs wollten wir die Stadt Albany als Shopping-Stop verwenden, doch eine Recherche am Vorabend hatte ergeben, dass das beste und nächste Factory Outlet Center zufälligerweise in Lake George liegt. 

Aber etwas shoppen mussten wir dort trotzdem.


In Lake George stiegen wir dann im Tea Room Resort  ab – mit Seeblick und riesigem Zimmer.




6. Okt. – Tag 5: Regen & Shopping


Regenwetter – also ab zum Shopping










7. Okt. – Tag 6: Prospect Moutain Wanderung


Im Internet hatte ich einen Tipp für eine „einfache Bergwanderung“ zum Prospect Moutain gefunden (http://de.everytrail.com/guide/prospect-mountain-lake-george) . Wir sind also bei bedecktem Wetter früh aufgebrochen.  Am Fuße des Wegs gab einen Abstellplatz für das Auto und über den Highway führte eine Fußgängerbrücke in ein altes Flußbett, das den Berg hoch führte.




Die Wegmarkierungen waren spartanisch und der „Weg“ wurde steiler und steiler.

 











Bis zum ersten Kreuzungspunkt mit der Straße, die zum Gipfel führte, war das noch ganz OK, auf dem restlichen Weg reifte dann der Entschluss auf dem Rückweg das Stück bis zu dieser Kreuzung auf der Straße zurückzulegen.


Als wir nach ca. 1 ½ Stunden oben ankamen waren wir nassgeschwitzt, aber trotz des Wetters war die Aussicht gut und nach einem kurzen Schauer auf dem Gipfel ging es dann wieder bergab. Das Gute an der Straße waren die zahlreichen Aussichtspunkte.




Gegen Mittage waren wir dann schon wieder am Auto, gingen kurz in der Mall vom Vortag ein paar Wraps essen und fuhren  wegen des zunehmend schlechter werdenden Wetters zurück ins Hotel. Kaum waren wir angekommen  brach draußen ein Sturm mit los und es schüttete wie aus Eimern. Aufklärung brachte der Weather-Channel, der eine Tornadowarnung für den Staat New York meldete – da hatte wir wohl etwas Glück gehabt. 
 
Fortsetzung folgt......                              

Mehr Bilder aus Lake George HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen