Sonntag, 6. Januar 2013

MediaPark Köln und Walker Evans Ausstellung.


Bei dem trüben Wetter hatte ich die Gelgenheit im MediaPark Köln einige Bilder zu machen (Bilder) und die Fotoausstellung anzusehen .

Die Gebäude sind architektonisch immer mal wieder einen Besuch wert.



Auch innen gibt es interessante "Treppenhäuser".




Die Ausstellung ist noch bis zum 20.1.13 geöffnet und sehenswert.



Interessant finde ich die Industrieanlagen, die so ganz anders aussehen, als bei den Bechers wobei man die viktorianischen Häuser aus den 30ern wohl als Vorläufer der Becher-Sachlichkeit sehen kann.

Die Portraits fand ich nicht so prickelnd - Bilder von Willy Ronis oder Chris Killip verbreiten einfach eine andere Nähe. Den gesamten Ansatz, bei der U-Bahn-Serie mit versteckter Kamera zu arbeiten, finde ich verfehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen